News

BBAA-Mitgliederversammlung & Veranstaltung "Digitalisierung - Mixed Reality Lösungen für Entwicklung und Produktion" am 22. November 2018 in Wildau

bbaa mitgliederversammlungDie Berlin-Brandenburg Aerospace Allianz lädt Sie herzlich zur Mitgliederversammlung am 22. November 2018 ein. Die Versammlung beginnt um 14:30 Uhr und findet im TGZ Wildau statt.

Diese Versammlung ist nur für BBAA-Mitglieder und nicht öffentlich. Die Tagesordnung steht in Kürze zum Download bereit.

Ab 17:00 Uhr laden Sie die BBAA und das Zentrum für Luft- und Raumfahrt Schönefelder Kreuz mit freundlicher Unterstützung von SIBB region zu einer Veranstaltung zum Thema „Digitalisierung - Mixed Reality Lösungen für Entwicklung und Produktion" nach Wildau ein.

Wie verändern Virtual und Augmented Reality – Technologien zukünftig Arbeitsabläufe und Produktionsprozesse? Welche Anwendungen sind mit diesen Technologien heute schon möglich und wie wird es die konventionellen Produktionsprozesse beeinflussen? Wie kann man VR/AR- Technologien z.B. im Bereich Ausbildung/Schulung oder in Produktions- und Wartungsbetrieben in der Luftfahrtindustrie anwenden? Im Fokus der Veranstaltung stehen aktuelle Pilotprojekte und deren technologische Umsetzung.

22. November 2018
Zentrum für Luft- und Raumfahrt ZLR III
Schmiedestraße 2, 15745 Wildau

Eröffnung: 17.00 Uhr
Dipl. Oek. Gerhard Janßen, Geschäftsführer Zentrum für Luft- und Raumfahrt Schönefelder Kreuz

„Augmented Reality - Human-Machine Interaction für die Fertigung"
Philip Hausmeier, Geschäftsführer Meshicon Software UG & Co. KG

„VR / AR – vom Technologiehype in die Luftfahrtpraxis"
Dr. Andreas Hörmann, Geschäftsführer conpros GmbH

Wir würden uns sehr freuen, Sie in Wildau begrüßen zu dürfen und laden Sie nach den Vorträgen und der Diskussion herzlichst zum Networking und einem gemeinsamen kleinen Imbiss ein.

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis zum 12.11.2018 zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung sowie an der Digitalisierungsveranstaltung unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. an.

Kontakt:
Susanne Marks
Im Auftrag der Geschäftsführung
Berlin-Brandenburg Aerospace Allianz e.V.
Freiheitstraße 120 Aufgang C
15745 Wildau